#GesichtgegenBraunkohle

#GesichtgegenBraunkohle
Stinknormale Superhelden: „Hat das was mit dem Klimawandel zu tun? (JA!) Ist der Abbau von Braunkohle umweltschädlich? (JA!) Wenn man sich aktiv am Widerstand gegen den Braunkohleabbau beteiligt, tut man da was für die Zukunft seiner Kinder/Familie? (JA!) Und tritt man den geldgeilen Säcken, die sich einen Dreck um unsere Zukunft scheren mit Widerstand in ihren realitätsfernen Arsch? (Aber JA!)
Wir sind der Meinung, dass wirklich JEDER ein stinknormaler Superheld sein kann, um sein persönliches Umfeld, seine Stadt, den Planeten grüner und gerechter zu gestalten. Dafür muss man nicht sonderlich stark sein, hoch springen oder schnell rennen können, man muss einfach nur wollen. Dazu zählt unter auch, dass man sich mit Themen wie dem Braunkohleabbau und den daraus resultierenden Folgen für Mensch und Natur auseinander setzt…“