#GesichtgegenBraunkohle

#GesichtgegenBraunkohle
Achim Scholz, Bankorganisator, 47 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind:
„Ich wohne seit ca. 10 Jahren in Erkelenz und komme da natürlich auch nicht an dem Thema ‚Braunkohletagebau‘ vorbei. Seit Jahren bin ich offensiver Gegner der offenkundig umweltschädlichen Energien Braunkohle und Atomenergie und engagiere mich unter anderem auch beim Erkelenzer KlimaTisch e. V. . Mich treibt an, dass ich mir gar nicht ausmalen kann, was wir da so unseren Kinder vererben. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne erwähnen, dass auch jeder Einzelne etwas direkt tun kann, z. B. den Stromversorger wechseln. Auch reine Ökostromversorger, mit diversen ökologischen Zusatzleistungen inklusive, sind nicht wesentlich teurer als konventionelle Versorger (https://utopia.de/0/produktguide/energie-479/die-besten-oekostrom-anbieter). Je nach Portemonnaie sind natürlich auch weitere Dinge möglich, wie z. B. E-Auto fahren, Strom selbst produzieren bzw. den selbst erzeugten Strom speichern.“